Über mich 

Geboren 1970 in Wuppertal.  

 

Meine Begeisterung für die Personalentwicklung habe ich während eines Praktikums im Rahmen meines Studiums eher zufällig entdeckt. Zum Glück, denn damals beschloss ich mich in diese Richtung zu bewegen und bin heute noch sehr froh über diese Entscheidung.

 

Hier ein Einblick in meinen beruflichen Werdegang und die wichtigsten Fortbildungen:

Werdegang 

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität / Gesamthochschule Wuppertal.

 

Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie  mit dem  Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung an der Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf.

 

Trainerin, Projektleiterin Training und später Key Account bei der IGL GmbH Personal- und Organisationsentwicklung in Wermelskirchen und Köln.

 

Leiterin Personalentwicklung bei der Gess & Partner GmbH in Düsseldorf.

 

Seit 2008 Inhaberin meiner eigenen Firma für Personalentwicklung und Coaching.

 

Seit Ende 2014 Mitinhaberin einer weiteren Firma für Berufseinstiegscoachings.

 

Fortbildungen

Trainerausbildung bei der IGL GmbH Personal- und Organisationsentwicklung.

Coaching-Ausbildung bei der IGL GmbH Personal- und Organisationsentwicklung.

 

Grundlagen Arbeits- und Tarifrecht.

Qualitätsmanagementbeauftragte im Bildungsmanagement.

 

Qualitätsstandards der Potentialanalyse in Programmen der Berufsorientierung.

Kommunikation nach Schulz von Thun.

 

Ausbildung zur Therapeutin für Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie.

Personalentwicklung & Coaching

info@dianadengel.de 

 

Diana Dengel 

Ohligser Straße 62

42781 Haan

 

Telefon: 02129 565411

Mobil: 0173 7426773